Donnerstag, 11. Juni 2015

Mary Kay LE "Paradise Calling"'s "Exotic Orchid"

Halli Hallo
Heute berichte ich euch wie versprochen von dem zweiten Teilchen aus meinem Mary Kay Gewinn...dem Lippenlack "Exotic Orchid".



Nun gut, fangen wir mal an. Ich muss zuerst einmal gestehen das die Farbe überhaupt nicht meins ist. Wer meinen Blog kennt weiß dass ich kein Pink mag, jedoch bin ich offen für alles und habe ihn deswegen ausprobiert. 
Das Behältnis ist relativ leicht und lässt sich auch einfach aufdrehen. Der Geruch erinnerte mich ein wenig an Plastik und Farbe aber da er nur leicht war und ich noch nie ein Fan von den Gerüchen von Lippenlack und Lipgloss war, hat es mich nicht weiter gestört. Auf den Lippen verfliegt er sowieso. Auf den ersten Blick dachte ich dass der Applikator genau die richtige Menge Farbe aufnehmen würde aber das stellte sich später als Fehleinschätzung heraus. 




Nun ging es ans auftragen was sich ein wenig schwierig herausstellte. Der Lippenlack hatte eine etwas zähe Konsistenz und ich musste mit dem Applikator viel verwischen. Auch verzeiht dieser Lippenlack keine Fehler wie über den Rand malen, auch nicht einen Milimeter. Doch mein eigentlich Problem war das ich viel zu viel aufgetragen hatte ohne auch nur einmal den Applikator neu zu benetzen. Meine Lippen habe sehr geklebt und es sah auch nicht wirklich schön aus, den wer mich kennt weiß das ich sehr helle Haut habe. Und helle Haut und dieser Lippenlack sehen nicht aus. 



Ich kam mir ein wenig wie auf dem Karneval vor, also versuchte ich zu retten was zu retten war. Kosmetiktuch geschnappt und darauf gebissen mit meinen Lippen. Die Farbe hatte sich deutlich verändert und war jetzt nicht mehr so leuchtend und matter. Eine deutliche Veränderung zu dem vorherigen Ergebnis jedoch noch immer nicht mein Geschmack. Ich zuckte mit den Schultern und wollte nun wissen wie er den hielt. So setzte ich mich in die Sonne mit dem ultimativen Test. Selbstgemachte Limonade, Erdbeeren und Schlagsahne. 
Nach dem ausgiebigen Mahl betrachtete ich den Lippenlack und war zufrieden. Er war nicht all zu sehr verblasst sondern jetzt gefiel mir die Farbe richtig gut, stand mir aber noch immer nicht da sie sich mit meinen roten Haaren biss.
Die nächsten 4 Stunden hielt er auch noch weiterhin tapfer durch bis er fast vollkommen verblasst war nach ausgiebigen Trinken.


Fazit: Der Lippenstift hält zwar lange, kann mich aber weder in der Farbe, noch im Auftragen oder der Konsistenz überzeugen. Zudem würde ich niemanden mit heller Haut oder roten Haaren dazu raten wenn man nicht eine ausgesprochene Liebe zu grellen Farben hat. Er passt thematisch wunderbar in die Farbenfrohe "Paradise Calling" LE aber ist wirklich nichts für mich.
Den Lippenlack kann man bei Mary Kay für 16€ erstehen. Er ist auch in zwei anderen Farben vorhanden in dieser LE die ich persöhnlich ansprechender finde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen