Donnerstag, 18. Juni 2015

Essence LE "Nauti Girl" Juni 2015


Halli Hallo, meine Lieben.
Trotz meiner extremen Müdigkeit wollte ich euch noch unbedingt die neuen Produkte der LE von Essence vorstellen wie ich es euch schon angekündigt hatte.
Die LE "Nauti Girl" hat wirklich ein paar süße Schätze dabei und auch ich habe es mir gegönnt ein paar davon bei mir einziehen zu lassen. Der Marinelook ist im Moment ja sehr angesagt, auch in der Mode und ich finde ihn einfach nur süß und im Gegensatz zu vielen tropischen Themen auch mal eine etwas kühlere Abwechslung.


 Und mit dieser kurzen Einführung möchte ich euch heute die Eyeshadow Paletten "01 Cool Breeze", "02 Rock The Boat", den Blush "01 Anchors Aweigh!", den Eyebrow Tint "01 Ocean Liner" und zum goldenen Schluss die Nail Stickers "01 Hey Sailor!" vorstellen. 



Kommen wir erst einmal zu den Eyeshadow Paletten. Ich selber liebe Paletten und als ich die beiden in der Vorschau sah war für mich klar, dass ich sie haben musste. Besonders da in meiner Sammlung Blautöne eher weniger vertreten sind. Bei "01 Cool Breeze" habe wir drei Blautöne. Von einem sehr dunklen, tiefen über ein kräftiges, strahlendes bis  hin zu einem hellen, pastelfarbenen Blau. Ergänzt werden diese drei durch einen neutralen Cremeton und einem tiefen, braunen Erdton. Bei der Palette liegt ein doppelköpfiger Applikator bei wie man sehen kann. Die transparente Hülle selbst lässt sich einfach öffnen aber hatte ich doch ein wenig Angst, dass der Deckel abbricht als ich, abgelenkt wie ich war, ihn zu weit nach hinten gebogen hatte.


Hier sind ein paar Swatches. Ich muss dazu sagen das ich jedoch eine Base benutz habe da mir sofort klar war das bei meinen schlechten Lichtverhältnissen ich ansonsten keine brauchbaren Fotos hätte machen können. Aber auch so gefallen mir die Farben sofort auf Anhieb. Besonders die beiden helleren Blautöne und der Cremeton haben einen leichten Schimmer der mir sehr gut gefällt. Auch lässt sich der Lidschatten einfach auftragen und ich hatte kein Problem mit dem Verblenden. Was mich nur ein wenig gestört hat war das man bei dem hellsten Blauton doch einmal schichten muss um auch ein blaues Farbergebnis zu erhalten, aber das ist meiner Ansicht nach nicht weiter tragisch.




Etwas weniger begeistert war ich von dem Ergebnis der zweiten Palette "02 Rock The Boat" da sie mich von den beiden eigentlich am meisten gereizt hatte da sie von den Apricot-, Rosa- und Beigetönen wirklich alltagstauglich ist. (Leider habe ich im Moment die dezenten Töne bei meinen Einkäufen etwas vergessen)



Wobei ich hier betone das ich nicht gänzlich enttäuscht bin. Die Farben selbst sind immer noch wunderschön und man kann sie auch mal zur Arbeit tragen, aber leider kamen die Apricot- und Rosatöne nicht so heraus wie ich es gehofft hatte. Dennoch wie bei der anderen Palette gut aufzutragen und ohne Probleme zu verblenden. Beide Paletten hatten zudem kein Anzeichen von krümmeln oder ähnlichen so das es eine recht saubere Angelegenheit war.





Die Nail sticker in blau-weiß-roten Marinestyle sind für mich ein kleines Highlight. Besonders die Anker haben es mir sehr angetan und natürlich die Fische. Die langen Streifen muss man sich leider zurecht schneiden was für unterschiedliche Nagellängen natürlich gut ist aber für ungeschickte Menschen wie mich vor die Frage stellt "Wie sehr werde ich mich verschneiden?". Dennoch finde ich sie besonders für den nächsten Strandurlaub gelungen.




Der Eyebrow Tint Stift gefällt mir sehr gut. Zwar hat er einen etwas unangenehmen Geruch der jedoch sehr schnell verfliegt sobald man ihn aufgetragen hat. Er füllt durch die schmale Spitze die Zwischenräume in den Augenbrauen gut aus und die Farbe wirkt mit dem Braun-grauton auch nicht künstlich. Sollte man sich auch mal aus versehen vermalt haben kann man es schnell mit einem in Make Up Enterferner getränkten Wattestäbchen ausbessern ohne Schmierspuren im Gesicht zu haben wie es mir leider schon vorher mit solchen Stiften passiert ist und ich leider danach mein Make Up neu machen musste. Die Hülle ist einfach abzuziehen und mit einem leisen Klick wieder fest verschlossen so das man keine Angst haben muss dass das Innere der Tasche bemalt werden könnte wenn man ihn doch einmal mit sich nimmt.




Nun kommen wir zum Blush, leider dem Verlierer in dieser Runde. 01 Anchors Aweigh! wirkt wie ein helles Rot mit leichtem Orangestich mit einem süßen Anker passend zum Thema eingestanzt. Die Farbe wirkte sehr frisch und strahlend als ich mir den Blush kaufte und ich habe mich doch auf Apfelbäckchen gefreut die hoffentlich Aussahen wie vom Meereswind gerötet aber leider ist die Farbe aufgetragen nicht einmal nahe meiner Vorstellungen. 




Ich habe probiert und probiert aber leider war der Blush viel zu hell um den gewünschten Effekt zu erzielen. Zwar lässt er das Gesicht frischer und natürlich aussehen aber ich hatte mich gerade auf diesen Meeresbrieselook gefreut bei dem nun einmal ein etwas kräftigeres Rouge auf meinen Wangen sein darf. Aber genau wie bei der zweiten Eyeshadow Palette denke ich dass der Blush immer noch alltagstauglich ist für all diejenigen die nur ein wenig frischer im Gesicht aussehen wollen ohne das es nach zu viel aussieht. Perfekt zum Beispiel für ein Business Make Up. Ansonsten kann ich sagen das der Blush sich einfach auftragen lässt und vor allem krümmelt er nicht. Auch das verblenden und verteilen war kein Problem. Wie gesagt, das Manko war leider die Farbintensität.



Fazit:  Die LE von Essence "Nauti Girl" gefiel mir vom Thema und der Ausführung sehr gut. Die kleinen Makel waren schnell vergessen und die meisten Produkte habe mich sehr überzeugt. Obwohl ich nicht von dem Blush begeistert war hätte ich ihn mir trotzdem gekauft alleine weil ich alle besonders aussehenden Blushes sammele. Da ich zu viele Nagellacke im Moment kaufe und meine Augen schon wieder auf neue gerichtet habe konnte ich mir diese mit dem Cremefinish leider nicht holen obwohl sie mir von der Farbe auch sehr gut gefallen. Und da ich schon ähnliche Lippenstifte und Eye Pencils besitze ließ ich diese auch aus. Die Tasche habe ich im Handel gesehen und sie gefiel mir sehr gut aber da ich in den letzten Monaten um die 7 neuen bekommen hatte habe ich mich zusammen gerissen und trotz sehr niedlichem Design "nein" dazu gesagt. Doch lege ich noch mal allen ans Herz, wer noch eine Kosmetiktasche braucht der sollte in den Essence Regalen nach der süßen Tasche von "Nauti Girl" schauen. Sie ist einen Blick wert! Über das Perfüm kann ich leider überhaupt nichts sagen da ich generell kaum neue ausprobieren und auch dieses nicht beachtet habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen