Mittwoch, 9. September 2015

Maybelline Master Sculpt

Halli Hallo meine Lieben


Contouring. Ein Wort dem man einfach nicht mehr entrinnen kann in der Kosmetik. Mittlerweile gibt es dazu eine riesige Auswahl auf dem Markt. Auch Maybelline New York bringt mit Master Sculpt ein Produkt für diesen Trend heraus. Dazu hat mich vor kurzem ein Paket erreicht zusammen mit Karten für den perfekten Look für verschiedene Gesichtsformen.


Master Sculpt kommt in einer hochwertigen Verpackung mit kleinem Sichtfenster und silberner Schrift. Das Beste für mich an der ganzen Verpackung ist das er in zwei Fächer unterteilt ist. Einmal das Puder selbst und darunter befindet sich ein Spiegel mit einem Pinsel.



Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und mit einem Klick auch wieder fest verschließen. Gut fand ich auch das wegen dem Pinsel ein Siegel vorhanden war das man erst aufbrechen musste um das Kästchen zu öffnen. Ich hasse es wirklich wenn ich sehe das an Pudern und anderen Produkten herum gepatscht wurde obwohl es zu verkaufende Produkte sind und keine Tester. Darum ist für mich ein Siegel immer positiv.


Der Master Sculpt enthält ein Contouring Puder und einen Highlighter, beide mit jeweiligen Stamping. Nach einigem Rumprobieren habe ich bemerkt das sich die beiden Puder weder in dem Döschen vermischen, noch krümeln was für mich eindeutig postiv ausfählt. Was mich ein wenig gestört hat war der eigenartige Geruch der jedoch kaum wahrnehmbar ist also nicht all zu tragisch.


Auf der Haut passen sich beide Puder gut an und lassen sich einfach und schnell verblenden. Was ich erst auf der Haut bemerkte ist das der Highlighter einen goldenen Schimmer hat und dass die damit betonten Partien noch zusätzlich hervorgehoben wurden und einen leichten Glow mit sich brachten. Uhm den dunklen Effekt auf der Haut zu kriegen um euch nicht nur meinen Arm ohne Farbe zu zeigen habe ich das Contouring Puder ein wenig geschichtet, also ist der Master Sculpt auch für hellere Haut gut geeignet ohne unnatürlich auszusehen. Das Tragegefühl selbst ist sehr angenehm da der Puder sich leicht anfühlt jedoch sehr gut an der Haut haftet.

In der kleinen Box die mit dem Master Sculpt kam gab es jedoch noch etwas anderes. Jedes Gesicht ist nun einmal anders und muss auch verschieden betont werden. Darum hat Maybelline für die 3 gängigsten Gesichtsformen eine kleine Anleitung mitgeschickt die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.








Ist das richtige für euch dabei? Wer will kann sich die Bilder auch noch einmal auf meinem Pinterest ansehen oder für die Zukunft pinnen. hier

Fazit: Ich war vorher nicht all zu sehr in Contouring doch dieses Produkt hat mich überzeugt es doch ein wenig auszutesten. Die Qualität der beiden Puder ist sehr gut und auch ihre Langhaltigkeit hat mich überzeugt. Zudem ist es einfach die gewünschten Partien zu betonen und zu verblenden. Mit dem Spiegel und dem Pinsel hat Maybelline meinen Nerv vollkommen getroffen. Also, wer Contouring einmal ausprobieren möchte oder auch einfach nur nach einem neuen Produkt dafür sucht der sollte bei seinem nächsten Besuch an der Maybelline-Theke einmal einen Blick darauf werfen.


*PR-sample, Produkt wurde mit kostenlos zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen