Mittwoch, 8. Juli 2015

Just Cosmetics im Test

Halli Hallo meine Lieben


Viele von euch, besonders diejenigen unter euch die Budni kennen, habe sicherlich schon von der Marke "Just Cosmetics" gehört die Momentan immer größer  und beliebter in Deutschland wird. Ich selber habe leider kein Budni in meiner Nähe so dass ich auf Online Shops zurückgreifen muss. Nun habe ich aber von "Just Cosmetics" ein Testpaket zum ausprobieren bekommen das ich euch darüber ein wenig mehr erzählen kann. Und was für ein Paket. Von Nagellack bis Puder, es war alles dabei. Und als mein Freund bereits dabei war etwas zu murmeln von "Vergrößerung des Bades wenn es so weiter geht" habe ich mich freudig gleich aufs Testen gestürzt. Und diesmal verspreche ich euch eine Flut von Bildern und jede Menge Testerfahrung. 


Ich stelle euch erst einmal eine kleine Liste zusammen was ihr alles in diesem Beitrag findet.

-Even & Nude Invisible Touch Concealer 020
-Even & Nude Compact Powder 060
-Cheek & Glow Blusher 010
-Silk & Satin Eye Color 040
-Eyetastic Khol Liner 090
-Eyebrow Styling Mascara 010
-Eyedorable Mascara Volume Ultimate Black WP
-Matte Finish Lipstick 060
-Intense Finish Lipstick 080
-Gummies Nail Polish 020
-Gelicious Nail Polish 060
Colorazzi Nail Polish 170

Da leider dieses Wetter im Moment unerträglich ist hat dieser Test auch ein wenig länger gedauert und ging über mehrere Tage und das bezieht sich diesmal nicht nur auf die Nagellacke sondern auch auf die anderen Produkte. Aber fangen wir doch mal der Reihe nach an.

Even & Nude Invisible Touch Concealer und Compact Powder


Die ersten beiden Produkte habe ich zusammen getestet denn für mich gehört zu einem gelungenen Tages Make-up ein Puder der alle morgendlichen Unebenheiten beseitigt die der Spiegel für uns bereit hält und natürlich der Concealer der die bösen Augenringe perfekt versteckt.
Kommen wir aber erst einmal zu dem Een & Nude Compact Powder 060 mit dem süßen Namen Toffee. Der Puder ist in einer runden Puderdose mit Hautfarbenen Unterteil und schwarzem, klassichen Deckel mit dem Namen und der Marke in weiß bedruckt. Mir gefällt das Design merkwürdiger Weise am Besten von allen Produkten. ich weiß selbst nicht warum. Jedoch finde ich die Dose sieht hochwertig aus und nach dem öffnen sieht man den Spiegel der im Deckel der Puderdose sitzt, zusammen mit dem weißen Puderschwamm. Der Puder selbst ist unter einer leichten, durchsichtigen Folie die man schnell entfernen kann. Die Dose lässt sich einfach schließen mit einem kleinen Klick, ist jedoch sicher verschlossen, dafür also Daumen hoch.



Aber nun zum wichtigsten, dem Puder. Der Puder ist etwas dunkler als meine bisherigen, darum hatte ich etwas Angst ihn zu benutzen. Ich war jedoch überrascht wie gut er mit meiner Haut verschmolz, als wäre er nicht da. Vielleicht etwas dunkler als mein Normaler Teint aber man konnte nicht sehen das ich Puder überhaupt trug. Auch das Auftragen war recht einfach. Der Schwamm nahm den Puder einfach auf und gab ihn nicht zu stark aber auch nicht zu schwach an die Haut ab als ich tupfte. Jedoch denke ich persönlich dass der Schwamm nicht all zu lange halten würde, sondern nach gewisser Zeit anfangen würde zu zerfallen. Jedoch gefiel mir das Ergebnis sehr gut. Meine Haut wirkte ebenmäßiger, auch leichte Rötungen waren verschwunden und mein Teint war matt und gleichmäßig. 
Zudem hatte der Puder in der Dose auch nicht gekrümelt was für mich ein großes Plus ist. Der Geruch ist leicht irritierent da ich ihn nicht zuordnen kann, jedoch auf keinste Weise stöhrend. Das Gefühl auf der Haut ist leicht und man merkt nicht dass man überhaupt Puder trägt.

Natürlich gibt es immer Stellen die selbst der beste Puder nicht verbergen kann, so wie stärkere Rötungen oder die all zu beliebten Augenringe. Besonders mit letzterem muss ich im Sommer häufig kämpfen da ich durch die Hitze fast kein Auge zumache. Darum war ich froh den Even & Nude Invisible Touch Concealer 020 mit in dem kleinen Päckchen von Just Cosmetics zu finden. Der Concealer ist in einem einfach, länglichen Röhrchen mit Beschriftung wobei sich die schwarze Kappe mit dem Applikator einfach auf und zudrehen lässt. Der Applikator selbst ist an einem langen Stäbchen und leicht gebogen.



Der Geruch des Concealers erinnert mich ein wenig an Pigmente, ist jedoch wie bei dem Puder nicht weiter stöhrend und verfliegt recht schnell auf der Haut. Der Concealer selbst hat eine sehr gute Konsistenz die nicht zu flüssig ist, lässt sich aber sehr gut und schnell verteilen. Die Farbe passt zudem perfekt zu meiner Fondation und ich war begeistert wie gut der Concealer meine grausamen Augenringe abgedeckt hat. Der Applikator gibt die Farbe gut reguliert ab und ich hatte auch keinerlei Probleme mit diesem gezielte Tupfer zu setzen.


Natürlich habe ich für euch die Produkte geswatchet. Leider war mein Arm etwas arg blass da ich an diesem Tag irgendwie meinen Kreislauf verloren und nicht wiedergefunden hatte.


Fazit: Der Puder und der Concealer gefallen mir beide sehr gut. Beide haben eine hohe Deckkraft die Markel und Rötungen gut verdeckt. Sie sind einfach Handzuhaben und mit dem Spiegel der in der Puderdose mit dabei ist, sind diese beide auch gut für die Handtasche geeignet. Leider finde ich das Schwämmchen das bei dem Puder mit dabei ist nicht all zu strapazierfähig. Der Puder ist übrigens Vegan. Beide Produkte könnt ihr bekommen für 3,49€ für den Concealer der in zwei Farben erhältlich ist und für 3,99€ den Puder den man in 6 verschiedenen Farben erhalten kann. Ansonsten Daumen hoch für beide Produkte. 


Cheek & Glow Blusher 



Als nächstes habe ich für euch den Cheek & Glow Blusher 010 mit dem Namen "melon".
 Das Rogue kommt in einer schwarzen Dose mit durchsichtigen Deckel auf dem der Name und die Marke wieder gedruckt sind. Genau wie bei dem Puder lässt sich auch diese Dose einfach öffnen und schließt einfach mit einem kleinen Klick, hält aber sicher. 



Beschrieben wird es auf der Rückseite als "seidig mattierendes Puderrouge mit integrierten Primer". Das Rouge glitzert leicht und hat einen angenehmen, leichten Pudergeruch den man nur leicht wahrnimmt. Ich war sehr froh darüber dass ich die hellste Nuance bekommen hatte da ich mit meiner blassen Haut stark geschminkt aussehe wenn ich zu dunkles Rouge trage. Die Anwendung ist wirklich sehr einfach. Der Pinsel nimmt das Rouge einfach auf und auch lässt es sich einfach auftragen und verblenden. Es deckt gut und gibt der Haut einen frischen Touch durch den leichten Gloweffekt der besonders gut in der Sommersonne zum Vorschein kommt. Ich sah sofort strahlender und trotz meines Unwohlseins gesund aus. Die Farbe ist sehr leicht und hat für mich fast den ganzen Tag gehalten ohne all zu stark zu verblassen. 

Hier wieder ein Swatch von meinem persönlichem Lieblingsprodukt von diesem Testpaket.


Fazit: Ich bin sehr begeistert von dem Rouge. Ich liebe wie es einen leichten Gloweffekt mit sich bringt und auch von der Haltbarkeit bin ich überzeugt. Das einfache Verblenden und das strahlende Farbergebnis haben mir bewusst gemacht...Ich brauche alle 6 Nuancen davon! Für je 3,49€ auch für diese Qualität sehr gut.

Silk & Satin Eye Color


Silk & Satin Eye Color 040 mit dem Name "catgroove" habe ich als nächstes für euch. Der Lidschatten kommt wieder in einer kleinen Dose wobei der Deckel diesmal leicht gewölbt ist und komplett durchsichtig, wieder mit dem Namen und "Just Cosmetics" beschriftet. Der unteres Teil ist schwarz mit einer durchsichtigen Schale. Wieder lässt sich die Dose einfach öffnen und mit einem Klick leicht verschließen. Der Lidschatten selbst ist in eine gewölbte Form gepresst.



Der Duft des Lidschatten ist kaum wahrnehmbar uns sehr leicht, also hier auch ein Plus. Was mir besonders gut hier gefällt ist diese Farbe die mich sehr an tropisches Holz erinnert und welche wir auch im Moment in vielen Sommerkollektionen finden. Dazu der leichte Schimmer der tatsächlich wie Satin wirkt und der dezente Glitzer sind für mich einfach nur stimmig. "Catgroove" lässt sich einfach mit einem Pinsl oder einem Applikator auftrage, krümelt kaum und zudem ist er sehr einfach zu verblenden. Mit der ersten Schicht deckt er schon sehr gut, stapelt man hingegen wird der Gloweffekt verstärkt was ich ansprechend finde wenn man doch mal im Sommer ausgeht da die Reflektionen sehr schön ausfallen. Auch hält der Lidschatten sehr gut, lässt sich jedoch auch ohne Rückstände schnell und problemlos entfernen.

Wie ein Swatch an dem man den leichten Glow und Glitzer gut erkennen kann.

Fazit: Ich liebe einfach dieses Lidschatten. Er lässt sich sehr gut auftragen, man kann ihn gut verblenden und das Farbergebnis ist einfach top. Diese Farbe hier ist übrigens auch vegan. Zudem hält er sehr gut auf dem Lid und für 2,99€ preisgünstig. Auch diese Produkt gibt es in 6 verschiedenen Farben und ich kann euch versprechen, es wird nicht die letzte Farbe sein die ich mir hole.


Eyetastic Khol Liner



Ein weiteres Produkt welches ich testen durfte ist der Eyetastic Khol Liner in der Farbe 090 genannt "Angel's Delight". Ein passender Name für diesen leichten Bronzeton. Der Stift selbst ist im klassischen Schwarz gehalten mit weißer Beschriftung und einem bronzefarbenen Ende die ungefähr die Farbe des Stiftes wiedergibt. Die Kuppe ist jedoch wieder in einfachem Schwarz und lässt sich einfach vom Stift abziehen, sitzt jedoch fest wieder darauf. Der Kajal ist sehr dünn, liegt aber gut in der Hand uns ist einfach zu führen.



Der Kajal lässt sich gut über dem Wimpernkranz führen und färbt gut auf die Haut ab ohne leicht zu verschmieren. Der Stift ist sehr weich, nutzt sich also dementsprechend schnell ab, das Ergebnis zählt aber für sich. Er hält sehr gut auf der Haut da ich bemerkt habe das ich doch etwas wischen musste bis ich die Farbe von meinem Augenlid entfernt hatte. Dafür gibt es also ein großes Plus da ich immer das Problem mit Kajals hatte das sie zu schnell verblassen. Der Stift hat zudem ein wenig Schimmer und somit harmonisiert er sehr gut mit dem eben schon vorgestellten Eye Shadow, jedoch finde ich ihn auch alleine oder als zweiten Lidstrich sehr ansprechend.

Ein wenig gedoodle auf meiner leicht von der Sonne lädierten Haut von meiner Nicht die meinte es sähe so besser aus. Die Farbe jedoch gefällt mir sehr gut.


Fazit: Auch dieses Produkt hat mich überzeugt. Die Farbe in Kombination mit dem gründlichen und vor allem kräftigen Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. Und auch dieses Produkt ist vegan. Was überhaupt nichts mit dem Kajal zu tun hat, ich aber jedoch etwas enttäuscht fand ist dass man leider online die Farben der Stifte kaum erkennen kann, als ich nach den anderen Varianten nachforschte. Hier würde ich raten wenn möglich lieber in der Filiale gucken oder sich genauere Bilder im Internet heraussuchen. Ich denke bei 9 verschiedenen Farben für je 1,79€ ist es schon einmal Wert einen Blick zu riskieren.

Eyebrow Styling Mascara


Ich persönlich war immer recht zufrieden mit meinen Augenbrauen, darum war der Eyebrow Styling Mascara light für mich eine Premiere.  Der hellbraune Behälter ist sehr leicht und mit silberner Schrift bedruckt. Die Kappe lässt sich einfach abdrehen und der Mascara leicht herausziehen ohne weitere Probleme. Ich war gespannt was der Eyebrow Mascara mit kleiner Spiralbürste und Nylonhärchen so vollbringen kann.



Das Auftragen war sehr einfach und obwohl ich dachte das es verschmieren würde oder ich daneben malen könnte, doch es war wirklich simpel.  Mit dem Mascara über der Augenbrauen fahren, in die gewünschte Richtung bürsten und den Mascara mit den kleinen Nylonhärchen einarbeiten. Ich gebe direkt zu, meine Augenbrauen sahen ordentlich aus, jedoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen, besonders nicht die Nylonhärchen da ich volle Augenbrauen habe. Auch die Farbe war nicht all zu stark zu sehen.

Bei genaueren Betrachten kann man die kleinen, dünnen Nylonhaare erkennen.


Fazit: Für mich persönlich mit meinen Augenbrauen brauche ich den Eyebrow Styling Mascara nicht. Wer jedoch seine Augenbrauen auffüllen möchte oder etwas farblich unterstreichen will für den ist er sehr gut geeignet, einfach aufzutragen und hält unsichtbar den ganzen Tag.

Eyedorable Mascara Volume Ultimate Black WP 



Bleiben wir bei den Augen und kommen jetzt zu dem Eyedorable Mascara Volume Ultimate Black WP. Der Mascara ist in schwarz mit blauer Schrift gehalten und gerade. Er liegt gut in der Hand, fühlt sich angenehm leicht an und lässt sich problemlos auf und zu drehen. Was mich ein wenig überrascht hat ist der für mich sehr große und breite Kopf des Mascaras. Den Duft würde ich...den typischen Mascara Duft nennen, nur etwas schwächer und nicht ganz so stechend, was für mich ein klares Plus ist.



Der Mascara selbst hat eine schwarze, tiefe Farbe. Leider fiel er für mich in dem Test vollkommen durch. Als ich ihn ausprobierte hat er meine Wimpern nicht gut getrennt, es war leider kaum Schwung da und die kleine Härchen waren wild durcheinander. Auch hatte der Mascara meinen Wimpern leider kaum Volumen verliehen. Natürlich habe ich auch die Wischfestigkeit und Wassertauglichkeit ausprobiert und da muss ich sagen das er in diesem Punkt sehr gut ist. 

Noch ein kleiner Swatch zu dem Mascara.

Fazit: Leider finde ich den Mascara nicht all zu gelungen. Hat er zwar im ersten Moment einen guten Eindruck bei mir gemacht gefiel mir das Ergebnis leider überhaupt nicht. Er hat bei mir geschmiert, leider nicht getrennt und kaum Volumen gegeben. Jetzt muss ich dazu sagen, ich habe sehr dichte und lange Wimpern, das vielleicht das Problem darin lag. Nichtsdestotrotz kann ich nur sagen, man muss es vielleicht selbst einmal ausprobieren da die Wasserfestigkeit 100% gegeben war. Auch als nicht wasserfest ist er für 3,49€ erhältlich.

Matte & Intense Finish Lipstick


Jetzt stelle ich euch im Doppelpack den Matte Finish Lipstick 060 Marachino und den Intense Finish Lipstick 080 Vavavoom vor. Der Unterschied fängt schon bei der Hülse an. Während der Intense Finish Lipstick eine silberne, glänzende Hülse mit schwarzer Schrift hat, so hat der Matte eine schwarze, semimatte Verpackung mit weißer Schrift. Der Boden von beiden Lippenstiften ist transparent mit einem inneren Schliff und in der Mitte mit einem runden Sticker in der jeweiligen Farbe des Lippenstiftes beklebt auf dem der Name und die Nummer stehen. Beide Lippenstifte lassen sich einfach ganz raus und rein drehen und die Hülsen schließen wieder fest mit einem leichten Klick wenn man den Deckel wieder drüber stülpt. Beim drüberstreichen ist mir auch aufgefallen das der Intense Finish Lipstick eine viel glattere Hülse hat. Tja, hat man doch im Bad leicht nasse Hände muss man aufpassen das einem der Lippenstift nicht aus den Händen rutscht.





Nun zum entscheidenen Punkt. Fangen wir mit dem Intense Finish Lipstick an. Das erste was mir auffiel (und zwar positiv) war der leichte, fast beerige Duft der von dem Lippenstift kam. Die Konsistenz ist etwas cremiger als gewohnt weswegen ich einen Lipliner und eine Pinsel immer verwenden würde. Damit lässt sich die Farbe optimal verteilen und man hat eine wunderschönen, glänzenden Kussmund. Das Finish ist für mich sehr ansprechend und strahlend was mir sehr gut gefällt. Da der Lippenstift sehr cremig ist könnt ihr euch vorstellen dass er verschmiert....macht er aber nicht. Ich gebe zu das er schnell verblasst nach dem essen und trinken aber dafür gibt es schließlich Waschräume, oder? Und für nur 2,29€ kann man unbesorgt ruhig einmal mehr nachziehen.
Dafür machte es mir der Matte Finish Lipstick es nicht so einfach. Floss er am ersten Tag beinahe davon durch die Hitze, ließ ich ihm noch zwei Tage Galgenfrist. Als es dann soweit war viel mir auf das der Duft leider nicht ganz so beerig war wie bei dem anderen Lippenstift, sondern eher wie Farbe, Pigmente und Puder vermischt, jedoch auf keinster Weise aufdringlich. Leider ging das Auftragen etwas mühselig. War der andere Lippenstift cremig gewesen war dieser im Vergleich sehr fest und trocken. Der Pinsel nahm die Farbe nicht all zu gut auf, darum benutzte ich den Lippenstift direkt auf den Lippen, was viel einfacher war. Das Ergebnis gefiel mir wiederum sehr gut. Meine Lippen wirkten voll, farbig und wirklich sehr schön matt. Dieser Lippenstift hielt auch besser als der davor, wahrscheinlich weil er nicht so cremig war.

Links der Matte Finish, rechts der Intense Finish Lipstick.


Fazit: Beide Lippenstifte haben ihre Tücken jedoch gefällt mir das Endergebnis sehr gut bei beiden. Das Finish vom Intense Lipstick gefiel mir jedoch besser da ich persönlich nicht Fan des Matt-Trends war, wer jedoch Anhänger davon ist der hat 6 Farben zur Auswahl, alle für je 2,29€ was für mich sehr preiswert ist. Die Fans des Intense Lipsticks haben mit 12 Farben für je 2,29€ ein wenig mehr Auswahl. Wobei ich jetzt wieder meckern kann. Im Shop viel mir besonders bei den Matte Finish Lipstick auf dass man die Farbe leider nicht all zu gut erkennen kann. Darum noch mal ein Foto davon da mir die Farbe besonders in der Sonne gefiel.


Gummies, Gelicious, Colorazzi Nail Polish 


Als letztes möchte ich euch noch die drei Nagellack Gummies Nail Polish 020 Sweet Apple, Colorazzi Nail Polish 170 Be Graceful und Gelicious Nail Polish 060 Be A Diva vorstellen. Die letzteren Beiden sind pink...die Farbe mit der ich seit ich klein bin auf Kriegsfuß stehe. Dennoch habe ich sie für euch getestet. Alle drei Nagellacke haben ähnliche Fläschen. Sie sind alle durchsichtig und mit schwarzem Deckel, während der Gelicious als einziger einen dickeren Körper hat und auch 2ml mehr Inhalt (10ml anstatt 8ml). Die Deckel lassen sich einfach auf und zu drehen. Der Pinsel von Gummies und Colorazzi Nail Polish sind lang und dünn, fächern jedoch gut auf dem Nagel auf während der Pinsel von Gelicious kürzer und eher in die Breit geht und somit noch besser auf dem Nagel aufliegt.



Kommen wir erst einmal zu dem Gelicious Nail Polish "Be A Diva". Der Lack selbst ließ sich einfach auftragen mit dem breiten Pinsel und verteilte sich gut auf dem Nagel. Er trockene zudem auch normal schnell und deckte eigentlich mit einer Schicht. Da ich es jedoch ästhetischer finde eine zweite Schicht bei langen Fingernägeln zu verwenden, besonders wenn Licht auf die Nägel fällt die sie halb durchscheinen, lackierte ich noch einmal ohne Probleme darüber. Das Finish war glänzend und der typische Gelnagel Look auch ohne Gel Top Coat. Dafür Daumen hoch. Auch hielt der Lack recht lange, 4 Tage, bevor erste Abnutzungserscheinungen auftraten. 





Etwas anders sah es da bei dem Colorazzi Nagellack "Be Graceful" aus. Der Lack ließ sich auch gut auftragen, deckte aber erst bei der zweiten Schicht vollkommen und hatte nach dem trocknen ein leicht glänzendes Finisch und war von der Farbe her sehr intensiv. Die Qualität des Lackes gefiel mir sehr, hielt dieser auch  3 Tage unbeschadet bevor er dem Gärtnern zum Opfer viel. 
Ich trug ihn zusammen mit dem Gummies Nail Polish "Sweet Apple" der, was für einen Überraschung, der Liebling aus diesen drei Lacken ist. Dieser Lack ließ sich leider etwas schwerer Auftragen und hinterließ leider Dellen und Striemen wenn man nicht sauber arbeitete. Dafür gefiel mir das Ergebnis umso mehr und war die Mühe wert. Das Finish war semimatt und hatte tatsächlich das Aussehen von Gummi was mir sehr gefiel. Man erwartete das sich der Nagel auch wie Gummi anfühlen würde, jedoch war er vollkommen glatt was ich noch mehr mochte da ich kein Fan von Strukturlacken bin.  Vom Gefühl er trocknete der Gummies Nail Polish ein wenig schneller als die beiden anderen, brauchte jedoch zwei, wenn man nacharbeiten musste drei, Schichten. Der Gummies Nail Polish hielt sogar 5 Tage aus ohne größere Schäden.



Fazit: Vom Finish her gefiel mir der Gummies Nail Polish am besten da es einfach mal etwas anderes war und auch die Farbe überzeugte mich. Jedoch finde ich die Intensivität von dem Colorazzi wirklich gelungen und da ich bereits einen roten davon besitze war ich rundum zufrieden. Der Gelicious jedoch erregte ein wenig Aufsehen bei mir mit seinem sehr einfachen Auftragen und dem tollen Geleffekt. Den Gummies Nail Polish gibt es in 8 verschiedenen Farben für je 2,49€, den Gelicious sogar in 9 für nur 1,99€ und den sogar in 29! verschieden für nur 1,59€. Also, wer demnächst bei einer Just Cosmetics Auslage oder dem Online Shop vorbeikommt, der sollte mal ein Auge auf die Nagellackauswahl werfen. Zudem sind alle drei Produkt vegan


Das letzte Wort

Der Liebling dieses Testpakets war für mich der Cheek & Glow, dicht gefolgt von dem Eye Shadow und dem Kajal. Ich bin wirklich überzeugt von Just Cosmetics auch wenn nicht alle Produkte bei mir Anklang gefunden haben. Nichtsdestotrotz bin ich begeistert diese tolle Qualität für doch relativ wenig Geld zu bekommen. Ich persönlich werde von jetzt an öfters mal in ihrem Online Store stöbern und nach neuen Must-Haves suchen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen