Sonntag, 10. Mai 2015

Essence LE Secret Party

Langsam fängt es an. Die Sonne kommt heraus, das Wetter wird merklich wärmer und die Lust auf ein kühles Bad im Meer steigt tagtäglich. Und obwohl ich kein Freund des Sommers bin bereite ich mich auf den Urlaub an der See vor. Und so war ich auf der Jagd nach ein paar Kosmetikartikeln bereits um ein paar Looks für den Strand auszuprobieren. Da fiel mir gleich etwas ins Auge. Die neue LE von Essence, Secret Party. Aus eben dieser LE stelle ich euch heute die Lidschatten "01 - Glow of my life" und "02 - Swimming pool to go", den Blush "01 - Pink up your life", den Bronzing Powder "01 - Glow of my life" und den Kabuki Pinsel "01 - Brush Tastic" vor.



Die Lidschatten "01 - Glow of my life" und "02 - Swimming pool to go" kommen in süßen Design. Der braune Lidschatten "Glow of my life" hat, wenn man ihn betrachtet, einen starken Glitzereffekt und ein Flamingo ist als Design eingestanzt. Aber "Swimming pool to go" muss sich nicht verstecken. Der türkisfarbene Lidschatten hat einen weniger auffälligen Glitzerlook jedoch diesmal ein Palmenblattmuster eingraviert. Beide kommen in einer bedruckten, transparenten und runden Verpackung für um die 1,59€. Ein guter Preis wie man es von Essence gewöhnt ist. Leider war ich mit den Lidschatten selbst nicht zufrieden. Hatte ich einen starken Erdton und ein helles Türkis erwartet, hat sich schnell herausgestellt das die Lidschatten leider nur sehr schwach auf der Haut wirken und die Farbe selbst kaum zur Geltung kommt. Dafür leider einen Daumen runter. Ich hoffe jedoch das die Farben aufgetragen auf meiner hellen Haut noch einen Farbeffekt in der Sommersonne kriegen. Also habe ich sie noch nicht ganz abgeschriebem.

"02 - Swimming pool to go"



"01 - Glow of my life"






Der Brozing Powder "01 - Glow of my life" passt perfekt mit dem sommerlichen Design der Flipflops und dem leichten Glitzereffekt zum Strandurlaub. Was mir gleich aufgefallen ist, ist das durch die zwei Farben man die Puder mischen kann und somit auch für ein helles oder auch dunkeleres Ergebnis sorgt falls gewünscht. Für meinen hellen Hautton war der Powder perfekt. Ich hatte einen leicht sonnengebräunten Ton auf der Haut und auch ließ sich der Powder sehr gut auftragen. Er kommt, genauso wie die Lidschatten, in einer bedruckten, transparenten Verpackung so das man das Muster auch gleich erkennt. Der Bronzing Powder kostet um die 3,49€ und ich finde für die Qualität ist das ein mehr als nur gerechtfertigter Preis. Wobei ich sagen muss...ich fühle mich fast schuldig so ein süßes Muster zu zerstören. Vielleicht kaufe ich mir ja noch einen zweiten nur um ihn zu betrachten.







Jetzt kommen wir zu meinem zweit-liebsten Produkt. Dem Blush "01 - Pink up your life". Ich fand es ein wenig Schade das auf diesem Produkt auch nur ein Palmblatt eingepresst war wie bei dem zweiten Lidschatten, doch dafür gefiel mir das Produkt umso mehr. Wie zuvor erwähnt habe ich helle Haut und deswegen immer Probleme mit Blushs da es immer wieder passiert das es sehr unnatürlich bei mir aussieht. Ich war also sehr erleichtert als dieser Blush nicht die intensive Farbe auf die Haut auftrug wie er in der Packung erschien, genau wie bei den Lidschatten. Wobei der Unterschied ist dass der Blush somit sehr gut geeignet ist für helle Hauttypen oder wer nur einen sehr zarten Blush auf den Wangen bevorzugt. Genau wie der Powder ließ sich auch der Blush einfach und sauber auf die Wangen auftragen und verblenden. Und somit in meinen Augen absolut empfehlenswert für all diejenigen die einen sehr hellen Blush suchen.







Zum Schluss kommen wir zu meinem Liebling, dem Kabuki Pinsel "01 - Brush Tastic". Es war sowieso wieder an der Zeit mir einen neuen zu kaufen und da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Essence Pinseln gemacht habe wollte ich auch dieses kleine Schmuckstück mit dem türkisen Hintergrund, den blauen Palmblättern und rosa Flamingos mir nicht entgehen lassen. Und Tatsache habe ich mir auch noch den letzten Pinsel retten können in den 5 Geschäften die ich danach abgegrast hatte. Der Pinsel liegt vom Gewicht her gut in der Hand wobei der Griff aus leichtem Metal zu sein scheint. Und auch die Borsten sind wirklich sehr weich und fühlen sich wie ein sanftes Streicheln auf der Haut an. Nichtsdestotrotz nimmt er das Puder gut auf und gibt es gleichmäßig wieder an die Haut und gibt ein ebenmäßiges Gesamtbild. Das einzige Negative was mir auffiel war, als ich ihn das erste mal aus der röhrenförmigen Verpackung nahm, das mit ein sehr unangenehmer Geruch entgegen kam nach billigen Plastik.  Aber keine Angst wem dies zuerst abgestoßen hat. Nach einer halben Stunde herumstehen auf meinem Schreibtisch war nicht einmal mehr ein Hauch davon zu spühren.
Und meine Fazit dafür ist, wenn ihr diesen Pinsel seht, holt ihn euch. Er ist wirklich seine 4,49€ wert und absolut zu empfehlen.























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen